Nachsorgegruppe Heiligenfeld Siegen - Olpe - Dillenburg

Therapeutische Gruppe im Anschluss an eine stationäre Psychotherapie

in den Heiligenfeldkliniken, Bad Kissingen u.a. www.heiligenfeld.org

Co - Therapeutin: Brigitte Ruby, Diplom Sozialpädagogin, Musiktherapie

www.ruby-musiktherapie.de

Wir verstehen diese Gruppenarbeit generell als offenes Angebot für Menschen mit Interesse an therapeutischer Gruppenerfahrung. Therapieerfahrung ist allerdings Voraussetzung für die Teilnahme.

Inhaltlich und strukturell arbeiten wir im Sinne der Heiligenfelder Kerngruppen, begegnen uns in der heilsamen Gemeinschaft mit den anderen und im Spiegel unseres Alltags.

Integration in den Alltag, Stärkung und Stabilisierung, Ressourcen und Fähigkeiten, Autonomie und Miteinander, Kommunikation und zwischenmenschliche Beziehungen sind zentrale Themen, die uns wichtig sind.

Musik, Tanz, Texte, Lyrik, Märchen, Mythen, Malen, Gestalten, Naturerfahrung und musiktherapeutische Aufstellungen sind Elemente unserer Arbeit, die wir nach Bedarf und auf Wunsch einfließen lassen.

Mit unseren Aus- und Weiterbildungen in Logotherapie und Existenzanalyse, Musiktherapie, Psychosynthese und Transaktionsanalyse bieten wir ein weites Feld der therapeutischen Unterstützung und Begleitung.

Ganz wichtig sind uns Achtsamkeit, Geduld und Ausdauer mit uns selbst und anderen:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

 

Termine: samstags von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Ein Vorgespräch ist unbedingt notwendig für Ihre Teilnahme.